IMG_1247_edited.jpg

 

Ich habe mich in FLYING YOGA verliebt, als ich zum ersten Mal den seidigen Stoff berührt habe. Beim FLYING YOGA praktizieren erlebe ich ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude, gewinne Selbstvertrauen und gebe meinem inneren Kind Spielzeit. Ich werde mit einer besseren Haltung stärker, mein Rücken ist dankbar für die Dekompression der Wirbelsäule und mein Körper liebt es, sich frei um 360 ° zu bewegen. Meine Gehirnfunktionen werden positiv beeinflusst.

Yoga unterstützt bewusstes Leben, während Bewusstsein eine Entfaltung der Aufmerksamkeit ist. Die Erforschung unserer eigenen Natur ist eine Notwendigkeit für jeden Menschen. Yoga kultiviert einen Weg, der auf alten Traditionen basiert, um sich selbst kennenzulernen und gesunde Denk- und Gefühlsweisen zu entwickeln und folglich zu „handeln“. In Folge zu einem natürlichen Kern zurückkehren, der freier und spontaner lebt - im lebendigen Seelenbewusstsein.

               

Wir üben achtsam und in die Tiefe,

sodass unsere Practice unser Bewusstsein schärft.

Somit  befähigen wir uns,

nachhaltige, gesunde und nährende Entscheidungen zu treffen,

die sich auf uns und diejenigen, die uns am nächsten stehen,

auf allen Ebenen auswirkt.

  

Savasana

Ich heisse Irmgard. Mit Yoga und Bewegungstherapie kam ich während meiner Ausbildung zur Gesundheitstrainerin vor 3 Jahrzehnten in Österreich in Berührung. Ich bin in der wunderschönen Naturlandschaft der Tiroler Berge in einem Dorf aufgewachsen. Zunächst war ich mehrere Jahre international als Spa- und Massagetherapeutin sowie als Kosmetikerin tätig. Ich lernte viel über einen gesunden Lebensstil und Pflege der natürlichen Schönheit. Später als Unternehmensberaterin und Spa Direktorin erfüllte sich mein Lebenstraum Räume für Wellness zu schaffen, einzurichten und umzustrukturieren. Weiterführende Informationen findest du hier auf meinen linked.in Profil.

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und weiteren Spa- und Wellnessprojekten u.a. in Indien kehrte Yoga & Meditation zurück in mein Leben. Ich habe mich 2005 in der Schweiz niedergelassen und bin seitdem in viele Wellnessprojekte involviert. Meine Absicht und Ziel ist es, alte Heilmethoden in einem contemporary Kontext zugänglich und erlebbar zu machen für alle Menschen.  

 

Yoga und 'beyond' ist ein stetiges Abenteuer auf meiner eigenen Suche nach Antworten, Heilung und Selbstwahrnehmung, nach Frieden, Gesundheit und eigenen Lebenssinn. Spirituell, mental, emotional und physisch - mich selbst besser zu erkennen und ein authentisches und inspiriertes sowie erfülltes Leben zu leben. 

Mein Yoga-Weg war und ist eine fortlaufende Erforschung und führte mich zum Praktizieren von verschiedenen Yogastilen, die ich von wirklich erfahrenen Yogalehrern lernte. Meine Grundlage als Yoga-Instruktorin baut auf folgenden Lehrertrainings und Immersions in Anusara / Vinyasa / Yin Yoga / Pre-Natal Yoga / Yoga Therapy / Scaravelli Inspired Yoga / Primal Movement Practice / Aerial Flying Yoga / Kinderyoga / Kids Aerial Yoga / Body Mind Centering und Feldenkrais auf.

 

 

 

 

 

Mit Begeisterung biete ich  FLYING YOGA Sessions, Immersions und Retreats international an. Ich trainiere Yogalehrer und bewegungserfahrene Menschen in der Kunst des FLYING YOGA mit vielfältigen und einzigartigen Kursangeboten 

online und live vor Ort. 

Es erfüllt mich mit Freude, das Feeling von Leichtigkeit,

Balance und Spiel mit dir zu teilen und gleichzeitig

stärker, freier und im Selbstverständnis energetischer zu sein.